View into the Wiesental
View into the Wiesental

Vacation in the Black Forest: Maximum relaxation in nature

Capacity:

The Black Forest is one of the most beautiful areas in Germany, it is located between Freiburg and the Feldberg. The varied low mountain range fascinates with idyllic landscapes and dreamy views. There are hot temperatures in summer, while snowfalls can be expected in the cold winter months. For these reasons, the Black Forest is ideal for a vacation to relax in nature.

Black Forest scores with unique flora and fauna

The Black Forest owes its name to the Romans, who called the region the Silva Nigra. Translated into German, this means black forest. Although the otherwise fearless conquerors even crossed the Alps, they avoided the impenetrable and dense wood of the Black Forest. It is the largest and highest low mountain range in Germany, which is located in the southwest of Baden-Württemberg. The area is very popular for a relaxing holiday both nationally and internationally.

Even today, visitors can still find original forest areas made up of deciduous and coniferous trees. The enormous wealth of spruce and fir trees, whose dark needles give the forest an almost black color, is very impressive. Furthermore, the landforms change constantly, they are criss-crossed by picturesque rivers and waterfalls. Numerous animal species live there, some of which are very rare and protected. That is why the Black Forest is the perfect destination for a relaxing holiday in nature. Who is on a longer Getting there Located there can be entertaining online slot machines Play Now. So the travel time goes by faster, until finally the arrival in the Black Forest is imminent.

The most beautiful sights in nature

In the Black Forest, vacationers can look forward to unforgettable Nature experiences be happy. They are well worth a visit Triberg waterfallswhere the water rushes over gigantic granite blocks to a depth of up to 163 meters. They are less frequented All Saints Waterfalls near Oppenauwhich are located below the monastery. The lakes in the Black Forest are also absolutely worth seeing, some of which are not developed for tourism. There, hikers can find quiet oases in the middle of the forests and nature reserves. This includes the legendary Mummelsee in the northern Black Forest, surrounded by dark fir trees. Furthermore, the Blindensee is located on the high moor and therefore has a black water surface. Pine and birch trees grow there, as well as typical bog plants. The Glaswaldsee, which is a glacier lake from the Ice Age and is also surrounded by dense forest, is even more secluded.

Thermal baths for relaxation in the Black Forest

The Black Forest is also for his Thermal baths known to strengthen one's own health through the healing power of thermal springs. These include:

Body and mind can relax holistically there.

Summary

Due to its wonderful natural landscapes, the Black Forest is perfect for a relaxing holiday. There are numerous sights on site, and the forests and nature reserves invite you to leisurely tours of discovery.

Image courtesy of Stefan Asal - Datacreate Asal
More on the topic:
Baiersbronn
In the test shop in Baiersbronn, every visitor will find all products from the current collection as well as the Trigema basics under one roof. Here customers can
Sankt Georgen
The Hildaturm is located in the district of Freiburg Sankt Georgen. The tower was built and inaugurated as early as 1886. At 345.0m above

Blick ins Wiesental
Blick ins Wiesental

Urlaub im Schwarzwald: Maximale Entspannung in der Natur

Inhalt:

4 zu Favoriten hinzufügen Von Favoriten entfernen

Der Schwarzwald gehört zu den schönsten Gegenden in Deutschland, er befindet sich zwischen Freiburg im Breisgau und dem Feldberg. Das abwechslungsreiche Mittelgebirge fasziniert mit idyllischen Landschaften und traumhaften Ausblicken. Dort gibt es im Sommer heiße Temperaturen, während in den kalten Wintermonaten mit Schneefällen zu rechnen. Aus diesen Gründen ist der Schwarzwald ideal für einen Urlaub geeignet, um sich in der Natur zu entspannen.

Schwarzwald punktet mit einmaliger Flora und Fauna

Der Schwarzwald verdankt seinen Namen den Römern, welche die Region als Silva Nigra bezeichnet haben. Auf deutsch übersetzt bedeutet das schwarzer Wald. Obwohl die sonst furchtlosen Eroberer sogar die Alpen überquerten, mieden sie das undurchdringliche und dichte Gehölz des Schwarzwaldes. Dabei handelt es sich um das größte und höchste Mittelgebirge in Deutschland, welches im Südwesten von Baden-Württemberg liegt. Die Gegend ist sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene sehr beliebt für einen erholsamen Urlaub.

Selbst in der heutigen Zeit finden Besucher noch ursprüngliche Waldbereiche, welche sich aus Laub- und Nadelbäumen zusammensetzen. Sehr eindrucksvoll ist der enorme Reichtum an Fichten und Tannen, deren dunkle Nadeln dem Wald einen fast schwarzen Farbton verleihen. Des Weiteren wechseln sich die Landschaftsformen beständig ab, sie sind von malerischen Flüssen und Wasserfällen durchzogen. Dort leben zahlreiche Tierarten, von denen so manche sehr selten und geschützt sind. Deswegen ist der Schwarzwald die perfekte Destination für einen entspannenden Urlaub in der Natur. Wer sich auf einer längeren Anreise dahin befindet, kann unterhaltsame Online Spielautomaten jetzt spielen. So geht die Reisezeit schneller herum, bis endlich die Ankunft im Schwarzwald bevor steht.

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in der Natur

Im Schwarzwald können sich Urlauber auf unvergessliche Naturerlebnisse freuen. Einen Besuch Wert sind die Triberger Wasserfälle, bei denen das Wasser über gigantische Granitblöcke in eine Tiefe von bis zu 163 Metern rauscht. Weniger stark frequentiert sind die Allerheiligen-Wasserfälle in der Nähe von Oppenau, welche sich unterhalb des Klosters befinden. Unbedingt sehenswert sind auch die Seen im Schwarzwald, von denen einige nicht vom Tourismus erschlossen sind. Dort können Wanderer inmitten der Wälder und Naturschutzgebiete ruhige Oasen finden. Dazu gehört der sagenumwobene Mummelsee im Nordschwarzwald, um den sich dunkle Tannen ranken. Des Weiteren liegt der Blindensee am Hochmoor und hat deshalb eine schwarze Wasseroberfläche Dort wachsen Kiefern und Birken, genauso wie typische Moorpflanzen. Noch abgeschiedener gelegen ist der Glaswaldsee, bei dem es sich um einen Gletschersee aus der Eiszeit handelt, der ebenfalls von dichtem Waldbestand umgeben ist.

Thermalbäder für die Erholung im Schwarzwald

Der Schwarzwald ist auch für seine Thermalbäder bekannt, um die eigene Gesundheit durch die Heilkraft der Thermalquellen zu stärken. Dazu zählen unter anderem:

Dort können sich Körper und Geist ganzheitlich entspannen.

Fazit

Aufgrund seiner traumhaften Naturlandschaften eignet sich der Schwarzwald perfekt für einen erholsamen Urlaub. Vor Ort gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten, außerdem laden die Wälder und Naturschutzgebiete zu gemütlichen Erkundungstouren ein.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Stefan Asal - Datacreate Asal
Weiteres zum Thema:
Schluchsee-Blasiwald
Im Kleinformat mit dem Zug durch den Schwarzwald. Im Maßstab H0 wird in diesem Miniaturland der Schwarzwald, alpine Traumlandschaft und die Großstadt gezeigt. Sehen
Neuenbürg
Erleben auch Sie des Eisens unvergessene, faszinierende Welt im Innern der Erde – fürwahr eine wundersame Pracht in tiefer Bergesnacht. Besuchen Sie die Frischglück-Grube,
Ob Aktivurlauber oder Genießer, der Schwarzwald bietet für jeden Urlaubstypen genau das Richtige. Auch Menschen, die auf Nachhaltigkeit setzen und gerne ohne Auto reisen,