Search
Close this searchbox.

5 dishes you should definitely eat in the Black Forest

106 Add to favorites Remove from favorites

Content:

Whether you are planning a visit to the Black Forest or you fancy southern German cuisine. You will definitely find an unforgettable dish in the Baden cuisine. As is typical of the traditional cuisine of Germany, you will find primarily hearty dishes with lots of meat and wine from their own country. We took a closer look at five dishes from the Black Forest and present them to you in quick succession. This gives you enough time to cook one of the dishes yourself. There are always waiting times during cooking. To make the wait go by faster, we have an up-to-date one Casino welcome bonus for her. Now we wish you a lot of fun getting to know each other and later with enjoyable consumption!

Pearl barley stew

To prepare the barley stew, shank bones are boiled in salted water. At the same time, the pearl barley can be cooked in a saucepan. As soon as these are ready, they are placed in a sieve and briefly quenched. Then sauté onions and bacon in a pan. Also chop soup greens and potatoes into small pieces. Take the leg slices out of the pot and add the pearl barley, soup greens, Mettwurst, potatoes, onions and bacon, and maggi cabbage. Season the previous soup with vegetable stock and let the soup cook for up to an hour. The barley stew can be served with warm bread or rolls. Fresh, curly parsley can be chopped up and sprinkled over the soup to garnish the soup.

Venison goulash with beer spaetzle

The venison goulash is seasoned and seared with onions. The whole thing is deglazed with red wine. Simmer over low heat and then reduce a sauce from the gravy. Then flour, eggs, oil and beer are mixed. It is particularly important that the ingredients are mixed particularly well. The spaetzle dough is then scraped over a board or a spaetzle press is used. The dough is thus placed directly in a pot of salted boiling water. The spaetzle dip to the bottom of the pot. Once done, they float to the top of the water and can be skimmed off with a slotted spoon. The deer goulash should be ready by now.

Wild Pig

Wild Wutz is wild boar meat combined with plums. After seasoning, the saddle of wild boar is seared on all sides in clarified butter. Then shallots, laurels and juniper are added. Before the meat goes into the oven at around 80 degrees Celsius, fresh or dried rosemary is added. A strong gravy can be made from the gravy with Baden wine and starch or flour. as soon as that wild boar meat When cooked pink, remove from the oven and leave to rest. Meanwhile, sauté the plums and shallots in the butter. Then caramelize with some sugar. Depending on the side dish you want, you can choose serviette dumplings, Schupfnudeln, beans or carrots.

Original Black Forest ham and snack

One of the most important dishes is the snack, which is served in the form of vespers or as supper. With regional cheese and sausage specialties, the snack can be described as hearty. The important cold specialties include Brägele (fried potatoes), Bibiliskäs (quark), sausage salad and tarte flambée. For more than 60 years the Baden Wine Route a name when it comes to quarters or wine at the highest level. It is one of the culinary highlights in the world-famous Black Forest, also known internationally as the Black Forest. As is customary after a good, hearty meal, people in Baden like to drink a schnapps at the end of the meal.

Black Forest cake

The Black Forest cake, also known internationally as the Black Forest Cake, spread from Germany in the 30s. A wide variety of recipes for Black Forest cakes can now be found. The original recipe mainly contains: kirsch, chocolate-flavoured sponge cake bases, cherries, fresh cream, cherry filling and cherry flavoring as well as grated chocolate. The Black Forest cake the typical look. This is based on a cake consisting of several layers of sponge cake. These are coated with cherry filling. The entire cake is covered with whipped cream. Cream dots are made on the cake top. A cherry is placed on each individual dot. Finally, the cake is covered with chocolate shavings. The peculiarities are that Kirschwasser is mainly drunk in the Black Forest.

Conclusion: With original recipes to culinary experiences Black Forest style

The culinary cuisine of the Black Forest is assigned to the Baden culture. Regional specialties can be found in both cold and warm dishes. These are particularly evident in the ingredients that come from the immediate region. Here you will find numerous restaurants that have already received awards for their dishes. Experience the enjoyment of the Black Forest in the local restaurants, inns, country inns or hotels. Above all, the high product quality is one of the essential secrets of the regional dishes. If you want to focus your cooking skills on the cuisine of the Black Forest in the future, then we recommend a cooking course on site in connection with your next holiday or your next business trip. We wish you every success and bon appetit!

Image courtesy of RRF - stock.adobe.com

5 Gerichte, die man im Schwarzwald unbedingt essen sollte

Inhalt:

Ob Ihnen ein Besuch im Schwarzwald bevorsteht oder Sie Lust auf die Küche Süddeutschlands haben. In der badischen Küche werden Sie mit Sicherheit ein unvergessliches Gericht finden. Wie es für die traditionelle Küche Deutschlands typisch ist, werden Sie vorrangig deftige und herzhafte Speisen mit viel Fleisch und Wein aus dem eigenen Land finden. Wir haben uns fünf Gerichte aus dem Schwarzwald näher angesehen und stellen Ihnen diese im Schnelldurchgang vor. So haben Sie genügend Zeit, eines der Gerichte selbst zu kochen. Während des Kochens gibt es immer wieder Wartezeiten. Damit das Warten schneller vergeht, haben wir einen aktuellen Casino Willkommensbonus für Sie. Jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Kennenlernen und später beim genussvollen Verzehr!

Graupen Eintopf

Für die Zubereitung des Graupeneintopfs werden Beinscheibenknochen in gesalzenem Wasser gekocht. Zur gleichen Zeit können die Graupen in einem Topf gegart werden. Sobald diese fertig sind, werden sie in ein Sieb gegeben und kurz abgeschreckt. Dann braten Sie Zwiebeln und Speck in einer Pfanne an. Schneiden Sie außerdem Suppengrün und Kartoffeln klein. Nehmen Sie die Beinscheiben aus dem Topf und geben Sie die Graupen, das Suppengrün, Mettwürstchen, Kartoffeln, Zwiebeln und Speck sowie Maggikraut hinzu. Schmecken Sie die bisherige Suppe mit Gemüsebrühe ab und lassen Sie die Suppe bis zu einer Stunde kochen. Der Graupen Eintopf kann mit warmem Brot oder Brötchen gereicht werden. Für die Garnitur der Suppe kann frische, krause Petersilie zerkleinert und auf die Suppe gestreut werden.

Rehgulasch mit Bierspätzle

Der Rehgulasch wird gewürzt und zusammen mit Zwiebeln scharf angebraten. Das Ganze wird mit Rotwein abgelöscht. Mit kleiner Hitze köcheln und anschließend aus dem Bratensaft eine Sauce reduzieren. Danach werden Mehl, Eier, Öl und Bier vermengt. Hierbei ist es besonders wichtig, dass die Zutaten besonders gut vermischt werden. Anschließend wird der Spätzleteig über ein Brett geschabt oder man verwendet eine Spätzlepresse. Der Teig wird so direkt in einen Topf mit gesalzenem kochenden Wasser gegeben. Die Spätzle tauchen bis auf den Boden des Topfes. Sobald sie fertig sind, schwimmen sie nach oben an die Wasseroberfläche und können mit einer Schaumkelle abgeschöpft werden. Mittlerweile sollte das Rehgulasch fertig sein.

Wilde Wutz

Bei der Wilden Wutz handelt es sich um Fleisch vom Wildschwein in Kombination mit Zwetschgen. Der Wildschweinrücken wird nach dem Würzen in Butterschmalz von allen Seiten scharf angebraten. Dann kommen Schalotten, Lorbeeren und Wacholder hinzu. Bevor das Fleisch bei ca. 80 Grad Celsius in den Ofen kommt, wird noch frischer oder getrockneter Rosmarin dazugegeben. Aus dem Bratensaft lässt sich mit Badischem Wein und Stärke oder Mehl eine kräftige Bratensauce machen. Sobald das Wildschweinfleisch rosa gegart ist, aus dem Ofen herausnehmen und ruhen lassen. In der Zwischenzeit Zwetschgen und Schalotten in der Butter braten. Dann mit etwas Zucker karamellisieren lassen. Je nach Beilagenwunsch kann auf Serviettenknödel, Schupfnudeln, Bohnen oder Karotten gesetzt werden.

Original Schwarzwälder Schinken und Brotzeit

Zu einem der wichtigsten Gerichte gehört die Brotzeit, die in Form von Vesper oder als Abendbrot gereicht wird. Mit regionalen Käse- und Wurstspezialitäten kann die Brotzeit als zünftig bezeichnet werden. Zu den wichtigen Kaltspezialitäten gehören Brägele (Bratkartoffeln), Bibiliskäs (Quark), Wurstsalat und Flammkuchen. Schon seit über 60 Jahren ist die Badische Weinstraße ein Name, wenn es um Viertele oder Wein auf allerhöchstem Niveau geht. Sie gehört zu den Genuss-Highlights im weltberühmten Schwarzwald, international auch bekannt als Black Forest. Wie es nach einem guten, zünftigen Essen üblich ist, wird auch im Badischen zum Abschluss des Essens gern ein Schnäpsle getrunken.

Schwarzwälder Kirschtorte

Die Schwarzwälder Kirschtorte oder auch international Black Forest Cake genannt, hat sich vor allem in den 30er Jahren von Deutschland ausgehend verbreitet. Mittlerweile lassen sich die verschiedensten Rezepturen für Schwarzwälder Kirschtorten finden. Im Originalrezept finden sich vor allem Kirschwasser, Biskuitböden in Schokogeschmack, Kirschen, frische Sahne, Kirschfüllung und Kirscharoma sowie Schokoraspeln. Dabei weist die Schwarzwälder Kirschtorte die typische Optik auf. Diese basiert auf einer Torte bestehend aus mehreren Biskuitböden. Diese sind mit Kirschfüllung bestrichen. Die komplette Torte wird mit Sahne bespachtelt. Auf der Tortendecke werden Sahnetupfen gemacht. Auf jeden einzelnen Tupfen wird eine Kirsche platziert. Abschließend wird die Tortendecke mit Schokoraspeln bedeckt. Die Besonderheiten sind, dass Kirschwasser vor allem im Schwarzwald getrunken wird.

Fazit: Mit Originalrezepten hin zu kulinarischen Erlebnissen nach Schwarzwälder Art

Die kulinarische Küche des Schwarzwalds wird der badischen Kultur zugeordnet. Sowohl in der kalten als auch in der warmen Küche finden sich regionale Besonderheiten. Diese zeigen sich vor allem in den Zutaten, die aus der unmittelbaren Region kommen. Hier finden sich zahlreiche Gastronomien, die bereits für ihre Speisen ausgezeichnet wurden. Erleben Sie den Genuss des Schwarzwalds in den heimischen Restaurants, den Einkehrhütten, Landgasthöfen oder den Hotels. Vor allem die hohe Produktqualität ist eines der wesentlichen Geheimnisse der regionalen Speisen. Wollen Sie Ihre Kochkünste zukünftig auf die Küche des Schwarzwalds ausrichten, dann empfiehlt sich ein Kochkurs vor Ort in Verbindung mit Ihrem nächsten Urlaub oder Ihrer nächsten Geschäftsreise. Jetzt wünschen wir Ihnen viel Erfolg und guten Appetit!

Bild mit freundlicher Genehmigung von RRF - stock.adobe.com
Weiteres zum Thema:
Münstertal
SCHIESSER, der Marktführer unter den deutschen Wäschespezialisten versteht es, für unterschiedliche Bedürfnisse passende Produkte für Damen, Herren und Kinder zu kreieren. Die hohe Qualität
Rotfelden
Auf dem Gelände des ehemaligen Kamelhofs lädt der Freizeitpark Rotfelden ein zu Spaß, Spiel, Entspannung und besondere Naturerlebnisse. Eine der ganz großen Attraktionen des
Mobile Webcam mit Bilder um Todtnauberg im Schwarzwald.