Search
Generic filters
signage
signage

Bikepark - Bad Wildbad in the Black Forest

... an Eldorado for mountain bikes

Bad Wildbad's local mountain, the Sommerberg, has been an insider tip for mountain bike freaks since August 2000. The topography of the Sommerberg, the mountain railway and the two ski lifts offer ideal conditions for fans of Biker-X, Dual slalom, Freeride- or Downhill-Stretch.

The park is open all summer and also offer excellent service for your bike. The one connected to the bike park Bike station “Bikers Paradise” is right in the bike park and has everything a biker's heart desires. Repair service and spare parts are therefore also available on site. Here you can also buy real downhill bikes and safety equipment cheaply rent.

You can reach the bike park quickly and easily via the mountain railway that starts in Bad Wildbad. If you want, you can warm up on the way from Bad Wildbad to the entrance of the bike park.

Overall, the bike park offers you 9 routes with the most varied of requirements. So everyone should get their money's worth here. If you are new to mountain biking and have not really dared to venture out on the routes, the park has something for you Driving technique seminars in which the basics of MTB riding are taught by professionals.

Current prices and more at http://www.bikepark-bad-wildbad.de

More on the topic:
The Todtnau Mountain Bike Park is one of the first parks in Germany. Numerous Nations Cups and German championships have already taken place on the course. The park

Search
Generic filters
Beschilderung
Beschilderung

Bikepark – Bad Wildbad im Schwarzwald

Inhalt:

zu Favoriten hinzufügen Von Favoriten entfernen

… ein Eldorado für Mountainbike

Seit August 2000 gilt der Hausberg Bad Wildbads, der Sommerberg, als Geheimtipp für Mountainbike-Freaks. Die Topographie des Sommerberg, die Bergbahn und die beiden Skilifte bieten ideale Voraussetzungen für die Fans von Biker-X, Dual-Slalom, Freeride– oder Downhill-Strecken.

Der Park ist den ganzen Sommer über geöffnet und bieten auch einen hervorragenden Service rund um Ihr Bike. Die an den Bikepark angeschlossene Radstation “Bikers Paradise” ist direkt im Bikepark und führt alles, was das Bikerherz begehrt. Reparaturservice und Ersatzteile gibt es daher auch vor Ort. Hier können Sie auch echte Downhillbikes und Sicherheitsausrüstung günstig mieten.

Einfach und Schnell erreichen Sie den Bikepark über die in Bad Wildbad startende Bergbahn. Wer möchte kann sich auch schon einmal warmfahren auf dem Weg von Bad Wildbad bis zum Eingang des Bikeparks.

Insgesamt bietet Ihnen der Bikepark 9 Strecken mit den unterschiedlichsten Anforderungen. Somit sollte hier jeder auf seine Kosten kommen. Wer im Mountainbikebereich neu ist und sich noch nicht so richtig an die Strecken wagt, für diejenigen bieten der Park Fahrtechnikseminare an, in denen die Grundlagen des MTB fahrens von Profis vermittelt werden.

Aktuelle Preise und mehr bei http://www.bikepark-bad-wildbad.de

Weiteres zum Thema:
Unterkirnach
Kurzübersicht: Länge : 4,2 km Dauer : ~ 2 Stunden Öffnungszeiten: Mai bis Oktober (je nach Wetterverlauf) Rundgang mit interaktiven Stationen besonders geeignet für
Eine zielorientierte Wegweisung mittels Hauptwegweiser mit Ziel- und Kilometerangaben bildet das Grundgerüst der Beschilderung. Die Hauptwegweiser (auch Hinweisschilder) sind an den Knotenpunkten des Routennetzes
Am Samstag in der Früh ging es auf eine Radtour rund um den Südschwarzwald. Laut Werbung „Fast ohne Höhenanstieg“, ist denn das überhaupt möglich?