Blick vom Hasenhorn im Südschwarzwald
Blick vom Hasenhorn im Südschwarzwald

Relaxen im Schwarzwald – Luxus für Gewinner

Inhalt:

Der Schwarzwald gehört zu den beliebtesten Reisezielen in ganz Deutschland. Schon das durchschnittliche Reisebudget genügt, um hier ein paar schöne Tage zu verleben. Aber was ist, wenn das Budget deutlich höher angesetzt ist, zum Beispiel durch einen Lottogewinn? Dann wird die Reise in den Schwarzwald nicht weniger interessant, denn hier gibt es für Geringverdiener und Millionäre gleichermaßen viele Abwechslungsmöglichkeiten.

Warum der Schwarzwald trotz Lottogewinn ein Highlight bleibt

Plötzlich befindet sich der legendäre Eurojackpot auf dem eigenen Konto. So viele Zahlen! Ein solcher Gewinn kann das ganze Leben verändern. Viele Menschen fragen sich, wie sie damit umgehen sollen. Der Impuls, plötzlich eine weltweite Reise zu machen, in die Karibik zu fliegen und Geld auszugeben ist groß. Aber muss das wirklich sein? Nein, denn auch eine beschauliche Reise in den Schwarzwald sorgt für jede Menge Glücksgefühle.

Beim Entspannen in den Schwarzwälder Thermen wird das Gefühl von Glück warm und weich im Körper angesiedelt. Es gibt Momente, die sind mit Geld nicht zu bezahlen, auch wenn so ein Lottogewinn natürlich etwas Besonderes ist.

Wunderbare Unterkünfte im ganzen Schwarzwald

Die Lottozahlen werden gezogen und plötzlich entfährt der eigenen Kehle ein Schrei! Die Zahlen sind richtig und zwar alle! Die meisten Gewinner können ihr Blick kaum fassen und kündigen Hals über Kopf den Job, um endlich frei zu sein. Dass ist übrigens keine gute Idee, erst einmal sollte die neue Situation genaustens analysiert werden.

Wer ein wenig Ruhe braucht, kann im Schwarzwald wunderbar abschalten. Ein zauberhafter Landgasthof mit Blick auf die Berge ist ein Traumziel für jeden, egal wie viel Geld sich auf dem Konto befindet.

Im ruhigen Ambiente des Schwarzwalds kommt die Seele zur Ruhe und die Gewinner können sich in aller Ruhe überlegen, was sie mit dem neu gewonnenen Reichtum anfangen wollen. Wer weiß, vielleicht ist ja sogar ein Umzug in den Schwarzwald geplant. Immerhin ist es eine der schönsten Regionen Deutschlands.

Gut für Seele und Körper – Emotionen im Schwarzwald verarbeiten

Wer glaubt, dass ein Lottogewinn alle Probleme verschwinden lässt, der irrt sich. Zwar gibt es keine finanziellen Sorgen mehr, doch dafür stellen sich viele andere Fragen. Was passiert nun mit dem Job? Wer darf überhaupt vom Gewinn erfahren? Soll eine Immobilie gekauft werden? Lohnt es sich, das Geld anzubringen? Fragen, über Fragen, die den Kopf zum Platzen bringen können.

Hier lohnt sich ein Trip in die kühle Gebirgsregion des Schwarzwalds. Sie ist die Region mit den meisten Übernachtungen in den Jahren 2021 und 2022, warum also nicht auch für Lottogewinner.

Der Schwarzwald ist für seine gute Küche, für die besonderen Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigungen und für seine Natur bekannt. Wer hier auf Reisen geht, kann sich nach Herzenslust entspannen. Und am Abend gibt es urige Einkehrmöglichkeiten, wo mit dem Partner die neuen Veränderungen besprochen werden können.

Wer darf denn nun vom Gewinn etwas wissen? Alles Fragen, die sich bei einem erholsamen Urlaubstrip deutlich besser beantworten lassen. Zuhause neigen Gewinner dazu, viel zu viel Geld auszugeben und unüberlegte Entscheidungen zu treffen.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Stefan Asal - Datacreate Asal
Weiteres zum Thema:
Alpines Skizentrum Thoma, Hinterzarten Tel. 0 76 52 / 51 63 Georg-Thoma-Lift Höhenlage: 1000 m,  Familien-Lift Windeck Höhenlage: 1000 m,  Windeckkopf-Lift Höhenlage: 1200m  Skilifte
Ferienzeit bei den Tieren auf dem Bauernhof Erholung für die ganze Familie kann nicht besser sein als bei einem Urlaub auf einem Schwarzwald Bauernhof.
Wer schon immer mal eine Reise mit dem Auto oder dem Wohnmobil machen wollte, kann sich auf die Grüne Straße – Route Verte –