Logo Schwarzwaldportal
Suche
Close this search box.
Blick ins Wiesental

Die schönsten Erinnerungen des Urlaubs stilvoll festhalten

44 zu Favoriten hinzufügen Von Favoriten entfernen

Inhalt:

Es sind die Momente, auf die wir uns das ganze Jahr freuen und es ist die Zeit, auf die wir hinarbeiten und alles in die Wege leiten: Der Urlaub. Wohlverdient und meist gut ausgesucht und gebucht, starten wir in die Zeit der Erholung und der schönen Eindrücke und Erlebnisse. Doch sind die zwei oder drei Wochen vorbei, beginnt der Alltag zuhause und die Eindrücke vom Urlaub verblassen allmählich. Damit man aber so lange wie möglich die schönen Erlebnisse immer wieder hervorrufen und sie auch Kindern und Kindeskindern zeigen kann, um von den schönen Urlauben auch bildlich zu erzählen, sind Fotobücher und Co. eine schöne Sache.

Fotobuch erstellen

Ein Fotoalbum, wie man es aus alten Zeiten noch kennt, bei dem die Fotos einzeln in die jeweiligen Seiten des Albums geklebt und einsortiert wurden, gibt es heute kaum noch. Durch die Digitalisierung hat sich das Blatt auch in diesem Bereich gewendet und verändert, ein Album auf herkömmliche Weise zu erstellen, wird kaum noch als praktikabel empfunden. Heute kann man aber im Gegenzug die weit fortgeschrittene Technik prima für sich nutzen und einfach ein wunderbares Fotobuch erstellen oder erstellen lassen. Denn es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten hierzu auf digitalem Weg über das Internet und der jeweilige Anbieter ein Album mit den jeweils hochgeladenen und ausgewählten Fotos erstellen zu lassen. Wer ein wenig Internet-affin ist, kann dies auch Dank verschiedener Apps und Tools durchaus selbst kreieren. Diese Alben und Bücher können frei nach Belieben sowie der eigenen Fantasie gestaltet werden.

Auf der Leinwand verewigen lassen

Was man natürlich auch machen kann, ist einen ganz besonderen Moment aus dem Urlaub herausfiltern und das schönste Foto davon dann auf eine Leinwand drucken lassen. Auch dies kann man ganz einfach erstellen lassen und sich an die Wand hängen. So kommen Dünenlandschaften, Meeres-Augenblicke und hohe Wellen, wie Palmen und Südseefeelings und mehr gut sowie auch eindrucksvoll an und man kann sich täglich an diesem Anblick erfreuen und an den besonderen Augenblick erinnern. Kunstdrucke, die wir hier und da schon einmal gesehen haben und uns begeistern und fesseln, sind letztlich auf die gleiche Art und Weise entstanden und entstammen ursprünglichen Fotos.

Die Fototapete für große Eindrücke

Auch die Fototapete kann so richtig Eindruck schinden und den Augenblick am Strand zwischen den Dünen und mit Blick aufs Meer verdeutlichen und untermalen. So kann man prima eine Wand des Wohnzimmers beispielsweise mit einer Fototapete bekleben und nicht nur farbliche Akzente dadurch setzen. Tipp: Das ausgesuchte Foto sollte in Schärfe und Tiefe äußerst gut sein, denn bei Vergrößerungen ist die Gefahr der Verzerrung und Unschärfe oder Verpixelung besonders groß und würde dem Foto am Ende bei der Bearbeitung nur schaden.

Eine Diashow?

Wer seinen Urlaub auf der Leinwand seinen Lieben eindrucksvoll bei einem Fotoabend präsentieren möchte, der kann auch heute noch die jeweiligen Fotos umwandeln / um-formatieren lassen und als Dias aufarbeiten lassen. Sicherlich nicht gerade der einfachst und günstigste Weg, aber wenn man diese Vorhaben regelmäßig nach den Urlauben durchführen möchte, lohnt sich der finanzielle Einsatz.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Stefan Asal - Datacreate Asal