Baden-Baden
Baden-Baden

Baden-Baden

Capacity:

7 Add to favorites Remove from favorites

Characteristics

Location: Baden-Baden

... is a city in the west of Baden-Württemberg. With 54.600 inhabitants, it is the smallest of the nine independent cities in the state and forms a middle center with partial functions of a regional center. In addition to the city of Baden-Baden, the municipalities of Hügelsheim and Sinzheim, both of which are in the Rastatt district, belong to the central area of ​​Baden-Baden. In addition, there are relations with the French north Alsace.

The city is a world-famous spa town and is known today primarily as a spa town, mineral spa, holiday resort, media and art town and international festival town. Until 1931 the city was only called Baden. To better distinguish them from other cities (Baden near Vienna and Baden in Switzerland) they were usually called Baden in Baden, which was not easy to say. As early as the 19th century, many visitors call the city (unofficially) Baden-Baden. This is how today's double name came about. Baden-Baden has been an Olympic city since 1997. Baden-Baden was honored with this title by the IOC.

More on the topic:
Loeffingen
The market town from the 13th century ensures the guests holiday and leisure entertainment of a family-friendly holiday resort. With the places Bachheim, the recognized climatic health resort Dittishausen, Göschweiler, Reiselfingen,
Menzenschwand
Located in the beautiful Black Forest, nature lovers and those seeking relaxation can experience a wellness paradise on earth in the Radon Revital Bad. An ideal place to look after the body
Florian Buchmann, former SC Freiburg player and now a delicatessen and wine merchant in a town on the Kaiserstuhl, is facing his next exciting criminal case: Ulla,

Baden-Baden
Baden-Baden

Baden-Baden

Inhalt:

Steckbrief

Ort: Baden-Baden

…ist eine Stadt im Westen Baden-Württembergs. Sie ist mit 54.600 Einwohnern die kleinste der insgesamt neun kreisfreien Städte des Landes und bildet ein Mittelzentrum mit Teilfunktionen eines Oberzentrums. Zum Mittelbereich Baden-Baden gehören neben der Stadt Baden-Baden auch die Gemeinden Hügelsheim und Sinzheim welche beide im Landkreis Rastatt liegen. Darüber hinaus bestehen Beziehungen mit dem französischen Nord-Elsass.

Die Stadt ist ein weltbekannter Kurort und heute vor allem als Bäderstadt, Mineralheilbad, Urlaubsort, Medien- und Kunststadt sowie internationale Festspielstadt bekannt. Bis 1931 hieß die Stadt nur Baden. Man nannte sie zur besseren Unterscheidung zu anderen Städten (Baden bei Wien und Baden in der Schweiz) meist Baden in Baden, was nicht leicht über die Lippen ging. Bereits ab dem 19. Jahrhundert nennen viele Besucher die Stadt (inoffiziell) Baden-Baden. So entstand der heutige Doppelname. Seit 1997 ist Baden-Baden Olympische Stadt. Mit diesem Titel wurde Baden-Baden durch das IOC geehrt.

Weiteres zum Thema:
Die Wintersportregion Schwarzwald umfasst rund 200 Skilifte, von denen etwa 250 gut präparierte Pistenkilometer befahren werden können. Gerade in Höhenlagen ab etwa 700 Metern
Bevor das Thema “Skifahren im Schwarzwald” näher beleuchtet wird, gibt es zunächst einige allgemeine Informationen über die Region Schwarzwald, damit Sie als Leser einen
Der Südschwarzwald ist eine der interessantesten und schönsten Regionen Deutschlands. Ob einmalige Aussichten, tiefe Täler und Schluchten, schneebedeckte Gipfel, blühende Streuobstwiesen und sonnenverwöhnte Weinberge,
Die Todtnauer Hinterwaldabfahrt ist mit 9300m Länge und einer Höhendifferenz von 736m die wohl längste Abfahrt im Schwarzwald. Startpunkt der Hinterwaldabfahrt nach Todtnau ist