Urenkopfturm

Urenkopfturm bei Haslach

Inhalt

Der 34m hohe Urenkopfturm steht auf dem gleichnamigen Berg bei Haslach. Mit 554m ist der Urenkopf die höchste Erhebung auf der Gemarkung von Haslach.

Schon von weitem ist der 2014 erbaute Urenkopfturm zu erkennen und bietet seinen Besuchern eine herrliche Fernsicht. 183 Treppenstufen führen den Besucher vom Grund bis zur Aussichtsplattform auf 32,95m.

Zahlen und Fakten zum Hohe-Möhr-Turm

  • Höhe: 34m
  • Höhe über Meeresspiegel: 554m
  • Anzahl Treppenstufen: 183
  • Ebenen: 12

Weitere Themen

…ist eine kreisfreie Stadt in Baden-Württemberg, Sitz des Regierungsbezirks Karlsruhe, der Region Mittlerer Oberrhein und des Landkreises Karlsruhe. Historisch ist Karlsruhe Haupt- und Residenzstadt
Triberg
Der Greifvogel- und Eulenpark liegt unmittelbar neben den Triberger Wasserfällen. Über 30 Greifvögel und Eulen sind in wunderschönen Volieren in unserem Park zu bestaunen.
Wembach
Im Bauernhausmuseum Segerhof in Wembach gibt es den Schwarzwald noch „Anno dazumal“. Hierbei kann man erleben, wie die Menschen im Schwarzwald vor über 300
Heimsheim
Der Mahlbergturm befindet sich auf der Gemarkung von Heimsheim. 161 Stufen muss der Besucher bis zur Aussichtsplattform überwinden. Bereits im Jahr 1962 wurde der
Booking.com