Search
Generic filters
Eule im Park
Eule im Park

Greifvogel- und Eulenpark

Inhalt:

Steckbrief

Ort: Triberg
Kinderwagentauglich: ja

Der Greifvogel- und Eulenpark liegt unmittelbar neben den Triberger Wasserfällen. Über 30 Greifvögel und Eulen sind in wunderschönen Volieren in unserem Park zu bestaunen. Er hat ein sehr schönes Cafe, ein großes Souvenirgeschäft mit Schwerpunkt Greifvögel und Eulen und auch eine sehr interessante WC-Anlage.

Flugvorführung im Park

Um 11:30 Uhr und 16 Uhr bietet der Park von Dienstag bis Sonntag eine Flugvorführung und um 14 Uhr eine Eulenführung. (Montag ist Ruhetag).

Spannendes erfährt man über  Eulen und Greifvögel … Ein Imbiss mit lokaler Grillwurst rundet das Angebot ab. Es gibt im Park ausreichend Sitzgelegenheiten, um auch Pause zu machen.

Greifvogel- und Eulenpark

Greifvogel- und Eulenpark
Wallfahrtstraße 11
78098 Triberg im Schwarzwald
info@greifvogelpark-triberg.de

Weiteres zum Thema:
Friolzheim
Der Hohe Warte befindet sich auf der Gemarkung von Friolzheim. Er ist 44m hoch und bietet einen herrlichen Rundumblick. Bereits im Jahr 2002 wurde
Schopfheim
Noch zu Lebzeiten des Künstlers Otto Erich Döbele wurde mit der Renovation und Sanierung der Innenräume seines Elternhauses, unter Beachtung der Auflagen des Denkmalschutzes,
Eutingen im Gäu
Der Habererturm befindet sich auf der Gemarkung von Eutingen im Gäu. 87 Stufen muss der Besucher bis zur Aussichtsplattform überwinden. Aus Sandstein wurde der