Source: Conny Land
Source: Conny Land

Connie Land

Content:

Characteristics

Location: Lipperswil
Suitable for prams: partially

Games, fun, shows and attractions for young and old. With this exciting and varied offer, the largest amusement park in Switzerland is luring you back to the start of the new season.

The crowd favorites are still the seven CONNY-LAND dolphins (three of them are the babies Magic, Shadow and Angel, who were born in CONNY-LAND). The dolphin trainers have rehearsed a brand new show with their protégés, which underlines the unique South Sea atmosphere on the beautiful open-air lagoon with rhythmic South American music. The performances are undisputedly among the best in the world and demonstrate in a playful way the harmonious coexistence and the sincere vote of confidence between humans and dolphins.

The lagoon is accessible to visitors at all times and offers the unique opportunity to watch the playful, intelligent and curious marine mammals in peace. For schools and groups, the further education program? Dolphin Discovery? offered. A great way to get to know the dolphins personally. Other hits are the programs ?? I'm a dolphin trainer for a day ?? or "Dolphin Explorer". Nowhere else do you get closer to marine mammals. This is the ultimate backstage pass into dolphin life.

In addition, the well-kept amusement park, which is divided into different themed areas, has a lot to offer that makes the hearts of young and old beat faster. Further live shows of sea lions and parrots complete the top-class program. After last year's great success, the fantastic acrobat troupe ?? The Shengyang Acrobatic Troupe of China ?? in the park theater "Chateau". The nine likeable young artists combine traditional artistic excellence with elements of modernity. If you haven't seen this great show, you're missing out. Do not miss this opportunity!

Numerous other attractions for every taste round off the varied offer in CONNY-LAND. Be it a rapid shot ride on the giant slide, a ride on the various carousels, the pirate ship, star trip simulator, dinosaur attack, bumper cars, or a leisurely ride on the nostalgic park railway and much more: You'll find something in CONNY-LAND experience! The popular Swiss leisure park, known far beyond the country's borders, is the ideal day trip destination for every generation that leaves nothing to be desired.

Of course, culinary well-being is also taken care of. The bright, large self-service restaurant for small or large appetites invites you to take a well-deserved break. The oven-fresh pizzas smell wonderful on the piazza, in the Café des Artistes you can meet for an ice cream, at the beach bar by the lagoon you can enjoy a cool cocktail with a South Sea flair or on the village square the children's eyes light up because of the sweet cotton candy. CONNY-LAND offers its loyal visitors all this and much more at fair prices.

Take a look at CONNY-LAND. You will experience the best entertainment and enjoy a great day.

More on the topic:
Cities & Places in the Black Forest The Black Forest impresses visitors first of all through the wooded landscape. The numerous beautiful cities and towns make the
gechingen
The Schartenberg Tower is located in the Gechingen district. The entrance to the observation tower is at 522.0m above sea level. Facts and figures about the

Search
Generic filters
Quelle: Conny Land
Quelle: Conny Land

Conny Land

Inhalt:

Steckbrief

Ort: Lipperswil
Kinderwagentauglich: teilweise

Spiel, Spass, Shows und Attraktionen für Gross und Klein. Mit diesem spannenden und vielseitigen Angebot lockt der grösste Freizeitpark der Schweiz wieder zum Start in die neue Saison.

Nach wie vor sind die Publikumslieblinge die sieben CONNY-LAND Delphine (drei davon sind die im CONNY-LAND geborenen Babys Magic, Shadow und Angel). Die Delphin-Trainer haben mit ihren Schützlingen eine brandneue Show einstudiert, welche von rhythmischer südamerikanischer Musik die einzigartige Südsee-Atmosphäre an der wunderschönen Freiluft-Lagune unterstreicht. Die Darbietungen gehören unbestritten zu den besten der Welt und demonstrieren in spielerischer Weise das harmonische Zusammenleben und den aufrichtigen Vertrauensbeweis zwischen Mensch und Delphin.

Die Lagune ist für die Besucher jederzeit zugänglich und bietet die einmalige Gelegenheit, die verspielten, intelligenten und neugierigen Meeressäuger in aller Ruhe zu beobachten. Für Schulen und Gruppen wird gegen Vorreservation das Weiterbildungsprogramm „Dolphin-Discovery“ angeboten. Eine tolle Möglichkeit, die Delphine persönlich kennen zu lernen. Weitere Renner sind die Programme „ Ich bin Delphintrainer für einen Tag“ oder „Delphin-Explorer“. Nirgendwo sonst kommt man den Meeressäugern näher. Das ist der ultimative Backstage-Pass in das Leben der Delphine.

Daneben hat der gepflegt angelegte, in verschiedene Themenbereiche unterteilte Freizeitpark vieles zu bieten, was die Herzen von Jung und Alt höher schlagen lässt. Weitere Live-Shows von Seelöwen und Papageien ergänzen das hochkarätige Programm. Nach dem letztjährigen Grosserfolg gastiert auch in dieser Saison wieder die phantastische Akrobatentruppe „The Shengyang Acrobatic Troupe of China“ im Parktheater „Chateau“. Die neun sympathischen jungen Artisten verbinden traditionelle artistische Höchstleistungen mit Elementen der Moderne. Wer diese tolle Show nicht gesehen hat, verpasst etwas. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen!

Zahlreiche weitere Attraktionen für jeden Geschmack runden das vielseitige Angebot im CONNY-LAND ab. Sei es nun eine rasante Schussfahrt auf der Riesenrutsche, ein Ritt auf den verschiedenen Karussells, dem Piratenschiff, Star-Trip Simulator, Dino-Attack, Autoscooter, oder eine gemütliche Fahrt mit der nostalgischen Parkeisenbahn und vieles mehr: Im CONNY-LAND wirst du was erleben! Der beliebte, weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Schweizer Freizeitpark ist das ideale Tagesausflugsziel für jede Generation, das keine Wünsche offen lässt.

Selbstverständlich ist auch für das kulinarische Wohl gesorgt. Das helle, grosse Selbstbedienungs-Restaurant für den kleinen oder grossen Hunger lädt zu einer verdienten Pause ein. Die ofenfrischen Pizzas duften auf der Piazza wunderbar, im Café des Artistes trifft man sich auf ein Eis, an der Beach-Bar bei der Lagune kommt beim kühlen Cocktail Südsee-Flair auf oder aber auf dem Dorfplatz leuchten die Kinderaugen wegen der süssen Zuckerwatte. All das und vieles mehr bietet CONNY-LAND seinen treuen Besuchern zu fairen Preisen.

Schauen Sie rein im CONNY-LAND. Sie werden bestes Entertainment erleben und einen tollen Tag geniessen.

Conny Land

Bodensee-Freizeitpark CONNY-LAND, CH-8564 Lipperswil
Telefon +41 52 762 72 72
Fax +41 52 762 72 73
info@connyland.ch

Weiteres zum Thema:
Gechingen
Der Schartenberg Turm befindet sich auf der Gemarkung von Gechingen. Auf 522.0m über dem Meer liegt der Eingang zum Aussichtturm. Zahlen und Fakten zum
Rastatt
Das Schloss Rastatt und der Garten wurden 1700–-1707 durch den italienischen Hofbaumeister Domenico Egidio Rossi im Auftrag des Markgrafen Ludwig Wilhelm von Baden erbaut.
Balingen
Der Teisenkopf befindet sich auf der Gemarkung von Balingen. Auf 764.0m über dem Meer liegt der Eingang zum Aussichtturm. Zahlen und Fakten zum Teisenkopf
Freudenstadt
Steigen Sie ein in das kulturhistorische Silberbergwerk. Temperatur 8° c Luftfeuchtigkeit 95 bis 98 % r.F. Das Besucherbergwerk kann in mehreren Besichtigungs- und Schwierigkeitsstufen