> Startseite > Ausflugsziele > Museeum > Botanischer Garten der Universität Basel

Botanischer Garten der Universität BaselNAN Sterne


Der Botanische Garten der Universität Basel ist ein öffentlicher botanischer Garten in Basel. Er gehört zum Botanischen Institut der Universität Basel, an das er angrenzt. Er ist ganzjährig geöffnet und besteht aus einer Aussenanlage mit verschiedenen Anpflanzungen (Trockenbord, Gehölze, Alpinum, Farnschlucht, Mittelmeergarten, Schaukästen, systematische Abteilung nach Cronquist) und vier Gewächshäusern (Tropenhaus, Viktoriahaus, Sukkulentenhaus, Kalthaus).

PunktHomepage Botanischer Garten


Ausflugsziele in der Region


 Affenberg Kintzheim / Elsaß
 Kintzheim • 12.9km
 Rebenbummler, der Museumszug am Kaiserstuhl
 Endingen • 43.2km
 Europa Park Rust
 Rust • 47.1km
 Vita Classica Therme
 Bad Krozingen • 49.2km
 Familienfreizeitpark Funny-World
 Kappel-Grafenhausen • 49.2km
 Hünersedelturm
 Kenzingen • 49.9km
 Heubergturm
 Gewerbestraße • 51.5km
 Ölmühle Kirner
 Kappel-Grafenhausen • 52.5km
 Seeparkturm
 Freiburg • 53.4km

* Enfernungsangaben sind Luftlinie!

Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht schreiben
Leider ist hier noch kein Bericht vorhanden, schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Erfahrungsbericht schreiben:

 
Bewertung:
 
Bewertung schreiben:

Unterkünfte in der Umgebung

Ihre Unterkunft hier anzeigen!
Steinwasen Park

Belchen Seilbahn

--> Anmelden