Botanischer Garten der Universität Basel
Botanischer Garten der Universität Basel

Botanischer Garten der Universität Basel

Inhalt:

6 zu Favoriten hinzufügen Von Favoriten entfernen

Steckbrief

Ort: Basel
Kinderwagentauglich: ja

Der Botanische Garten der Universität Basel ist ein öffentlicher botanischer Garten in Basel. Er gehört zum Botanischen Institut der Universität Basel, an das er angrenzt. Er ist ganzjährig geöffnet und besteht aus einer Aussenanlage mit verschiedenen Anpflanzungen (Trockenbord, Gehölze, Alpinum, Farnschlucht, Mittelmeergarten, Schaukästen, systematische Abteilung nach Cronquist) und vier Gewächshäusern (Tropenhaus, Viktoriahaus, Sukkulentenhaus, Kalthaus).

Weiteres zum Thema:
Blick auf die Amalienruhe / Dresselbacher Straße in Schluchsee im Schwarzwald.
Renchen
Johann Jakob Christoph von Grimmelshausen war von 1667 bis zu seinem Tod 1676 Schultheiß von Renchen.Hier ist er auch beigesetzt worden. Zugleich ist er
Löffingen
Aus dem Schwarzwaldpark Löffingen wurde 2018 Tatzmania, Tatzmania hat mit dem vorherigen Park kaum noch etwas gemein. Fast alles wurde entfernt und neugestaltet. Eine
Der Schwarzwald als eine der größten Regionen Deutschlands, ist beliebtes Urlaubsziel. Im Dreiländereck (Frankreich/Deutschland/Schweiz) gelegen, gilt er als eine der schönsten Regionen Europas. Besonders