Suche
Close this search box.
Buchvorstellung: Mit Kindern unterwegs

Buchvorstellung: Mit Kindern unterwegs

71 zu Favoriten hinzufügen Von Favoriten entfernen

Inhalt:

Mit Kindern unterwegs – Schwarzwald Süd und Mitte

Es ist ein Juwel, das in Deutschland seinesgleichen sucht: der Mittlere und Südliche Schwarzwald bannen und bezaubern Familien mit Kindern. Sei es als Urlaubsziel, Wochenendausflug oder als Tagesprogramm – die möglichen Unternehmungen sind unerschöpflich: Im Sommer locken Kletterparks, Riesen-Rodelbahnen, Wild- und Freizeitparks und Bergseen, im Winter ist der Rodel- und Skispaß im schneesicheren Gebiet garantiert. Ganzjährig kann man Höhlen besichtigen, Museen besuchen, die es sonst nirgends gibt, und im Spaßbad bis zur Erschöpfung rutschen. Die alles beherrschenden Gipfel des Feldbergs, des Belchens und des Schauinslands bieten Bedingungen, die an Langeweile nicht einmal denken lassen. Von der Seilbahnfahrt über den Naturlehrpfad, geheimnisvolle Schluchten und tosende Wasserfälle bis hin zu Baumkronenweg und Barfußpfad wartet der Schwarzwald mit einem Programm auf, das nicht vielseitiger sein könnte.

Die im Buch vorgestellten Ausflugsziele wurden alle von unternehmungslustigen Kindern getestet und haben eine klare Empfehlung bekommen. Zu jedem Ziel gibt es einen Faktenteil mit Anfahrtsbeschreibungen, Öffnungszeiten und Infoadressen. Spezielle Tipps und Hinweise sowie lebhaft-fröhliche Fotos animieren dazu, diesen wunderbaren Landstrich selbst zu erleben und zu erforschen.

Mit Kindern unterwegs – Schwarzwald Nord und Mitte

Buchtitel: Mit Kindern unterwegs

Natur, Natur und noch mal Natur – es dürfte kaum eine Region in Deutschland geben, die so viel gute Luft, so viele tolle Ziele und so viele spannenden Aktivitäten in sich vereint wie der Nordschwarzwald. Dieses Buch stellt die tollsten Familienausflugsziele im nördlichen und mittleren Schwarzwald vor.

– Wilde Natur pur

– Geheimnisvolle Bergwerke und Höhlen

– Fesselnde Museen

– Spritzige Wasserabenteuer

– Klasse Tierparks

– Die besten Wintersport-Tipps

– Von Kinderprofis gecheckt

– Praktische Infos und nützliche Adressen

– Und immer dabei: der lustige Dachs

Weitere Infos: https://amzn.to/3ONgkmW