Search
Generic filters

Optimally (magnetically) capture attractive experiences at home

Capacity:

Add to favorites Remove from favorites

With the Black Forest portal you come across a platform on the World Wide Web that lives up to its name. Because here you can really find everything that is important for a stay in the Black Forest. So you can of course find out about the various cities and towns and the types of accommodation available there. At the same time, you get an attractive overview of worthwhile excursion destinations, including castles and palaces as well as zoos, thermal baths and nature parks in the region. Nature in particular is considered to be the center of attraction of the Black Forest and also enables a wide variety of leisure activities, for which you can also find attractive advice on this page. So you can find out about hiking routes and mountain huts there as well as about recommended tours by mountain bike, where especially special bike parks for enthusiasm to care. Last but not least, the Black Forest is of course always a paradise for winter sports enthusiasts, who can let off steam while skiing, snowboarding or snowshoeing. Nordic walking or new trends such as Wherigo or geocaching are also considered, so that the region really has something to offer for every taste. So you can use the Black Forest at any time of the year to enjoy an attractive experience, far away from the stress of everyday life at home.

Vacation as optimal stress management

Such a distance from everyday life is worth gold when everyday life is burdened with countless tasks and a high time pressure and you notice every day how much your strength is dwindling. At the latest when you notice that body and mind are losing energy, it is high time to break out of everyday life and treat yourself to a break. A break works best when you move away from home and really make a spatial change in order not to linger in a stressful environment and always tend to start the next task immediately instead of relaxing. Apart from the beautiful Black Forest, which is distracting from everyday life in every respect, there are of course many different destinations where you can completely turn away from stress. As valuable as a long journey is, and possibly even in the distance, short vacations can also be attractive to simply get out in between without having to wait for the long annual vacation. Studies show one here too optimal effect of several short breaksworth more than a long trip in terms of stress management. Especially within Germany, cities like Berlin, Munich or Hamburg are ideal, while of course the charm of European highlights also creates enthusiasm. Nowadays it is easy to get to Paris, Prague, London, Rome, Brussels or even Barcelona, ​​to name just a few very attractive destinations that are guaranteed to make you forget the stress at home. Another variant is the so-called wellness vacation, where Body and soul in another world escape and there are no limits to relaxation. More and more hotels are offering such wellness stays, where you can benefit from massages, beauty treatments or simply enjoying the sauna, steam bath or whirlpool. Of course, trips into nature with extensive hikes, where you can relax away from stress, of course, not least in the vastness of the Black Forest, also offer relaxation.

Memories as a retrospective positive factor

Short vacations in particular are unfortunately characterized by the fact that they are over quickly and thus everyday life comes back to you faster than you would like. It is therefore important for every nice experience to ensure that nice memories help to maintain the positive effect even after the holiday and to keep the good mood even when the stress returns. Here you can always find photos that you took on vacation and thus ensure the best memories. If you then attach them to central locations in your home or at work, you will think back to the good times with pleasure and thus always gain a piece of positive energy. The possibilities of magnetic aids are increasingly becoming attractive alternatives to picture frames. With the Magnetic board - guide you get helpful information about the various options, which the respective provider magnet-shop in particular makes available. There are magnetic strips made of stainless steel, which prove to be the perfect way to optimally hang photos and show them off.

Further highlights in terms of magnetism

In addition, you come across different magnetic foils or magnetic colors, which ensure particularly flexible variants to be able to use the magnetic force everywhere. This does not only apply to photos, of course, but also to shopping lists, appointments and other notes, which can also help you to better organize the stress of everyday life. Magnetic paints in particular have an additional advantage because they only contain isolated metallic particles and any magnetic “ingredients” that may otherwise have problems with allergy sufferers or with which you do not want to burden your children in the children's room do not play a role. In addition, foils and colors are very flexible as a magnetic surface because they do not have to be hung on the wall, but can also be shown to advantage on furniture in next to no time. The magnet shop naturally also offers numerous variants of normal magnet walls with and without integrated shelves and the range of magnets also leaves nothing to be desired.

 

No location found

More on the topic:

> Startseite > Urlaubsblog > Attraktive Erlebnisse optimal (magnetisch) zuhause festhalten

Attraktive Erlebnisse optimal (magnetisch) zuhause festhalten

Mit dem Schwarzwaldportal trifft man im World Wide Web auf eine Plattform, die ihrem Namen alle Ehre macht. Denn hier findet man wirklich alles Wichtige, was für einen Aufenthalt im Schwarzwald von Bedeutung sein kann. So kann man sich selbstverständlich über die verschiedenen Städte und Ortschaften sowie über die dort verfügbaren Unterkunftsarten informieren. Gleichzeitig erhält man eine attraktive Übersicht über lohnenswerte Ausflugsziele, wozu Burgen und Schlösser ebenso gehören wie Zoos, Thermen oder auch Naturparks der Region. Gerade die Natur gilt als der Anziehungspunkt des Schwarzwaldes und ermöglicht auch verschiedenste Freizeitaktivitäten, zu denen man auf dieser Seite ebenfalls attraktive Ratschläge findet. So kann man sich über Wanderrouten und dortige Berghütten zum Einkehren ebenso informieren wie über empfehlenswerte Touren mit dem Mountainbike, wo vor allem spezielle Bikeparks für Begeisterung sorgen. Nicht zuletzt ist der Schwarzwald natürlich immer ein Paradies für Wintersportler, die sich sowohl beim Skifahren als auch beim Snowboarden oder auch beim Schneeschuhwandern austoben können. Nordic Walking oder auch neue Trends wie Wherigo oder Geocaching werden zusätzlich betrachtet, sodass die Region wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. So kann man den Schwarzwald zu jeder Jahreszeit nutzen, um ein attraktives Erlebnis zu genießen, fernab vom Stress des heimischen Alltags.

Urlaub als optimale Stressbewältigung

Ein solcher Abstand vom Alltag ist Gold wert, wenn der Alltag einen mit unzähligen Aufgaben und einem hohen Zeitdruck belastet und man täglich merkt, wie sehr die Kräfte schwinden. Spätestens dann, wenn man merkt, dass Körper und Geist an Energie verlieren, wird es höchste Zeit, einmal aus dem Alltag auszubrechen und sich eine Auszeit zu gönnen. Eine Auszeit klappt dann am besten, wenn man sich von zuhause wegbewegt und wirklich auch eine räumliche Veränderung durchführt, um nicht im stressigen Umfeld zu verweilen und immer dazu zu neigen, die nächste Aufgabe sofort zu beginnen statt zu entspannen. Abgesehen vom schönen und in jeder Hinsicht vom Alltag ablenkenden Schwarzwald gibt es natürlich viele verschiedene Ziele, an denen man sich vollends vom Stress abwenden kann. So wertvoll auch eine lange Reise ist und das möglicherweise sogar noch in die Ferne, so attraktiv können auch schon Kurzurlaube sein, um einfach einmal auch zwischendurch herauszukommen, ohne auf die Zeit des langen Jahresurlaubs warten zu müssen. Hier zeigen Studien auch eine optimale Wirkung mehrerer Kurzurlaube, die auf die Stressbewältigung bezogen mehr wert sind als eine große Reise. Gerade innerhalb von Deutschland bieten sich da Städte wie Berlin, München oder auch Hamburg an, während natürlich auch der Reiz europäischer Glanzlichter für Begeisterung sorgt. So ist man heutzutage schnell in Paris, Prag, London, Rom, Brüssel oder auch Barcelona, um nur einige sehr attraktive Ziele zu nennen, die einen den Stress zuhause garantiert vergessen lassen. Eine andere Variante bilden die so genannten Wellness-Urlaube, bei denen Körper und Seele in eine andere Welt entfliehen und der Entspannung keine Grenzen gesetzt sind. Immer mehr Hotels bieten solche Wellnessaufenthalte an, bei denen man dann von Massagen, Beautyanwendungen oder auch einfach von dem Genuss von Sauna, Dampfbad oder Whirlpools profitieren kann. Erholung bieten natürlich auch Trips in die Natur mit ausgedehnte Wanderungen, bei denen man abseits vom Stress zur Ruhe kommen kann, wie nicht zuletzt natürlich in den Weiten des Schwarzwaldes.

Erinnerungen als nachträglich positiver Faktor

Gerade Kurzurlaube zeichnen sich leider dadurch aus, dass sie schnell vorbei sind und somit der Alltag schneller wieder auf einen zukommt als einem lieb ist. Wichtig ist es daher bei jedem schönen Erlebnis, dafür zu sorgen, dass schöne Erinnerungen dabei helfen, auch nach dem Urlaub noch den positiven Effekt aufrecht zu erhalten und auch im wieder einkehrenden Stress die gute Laune zu behalten. Hier bieten sich immer Fotos an, die man im Urlaub gemacht hat und die somit für beste Erinnerungen sorgen. Wenn man diese dann an zentralen Orten in der Wohnung oder auch bei der Arbeit anbringt, denkt man gut und gerne an die schöne Zeit zurück und verschafft sich somit immer wieder ein Stück positive Energie. Attraktive Alternativen zu Bilderrahmen bilden dabei immer mehr die Möglichkeiten magnetischer Hilfsmittel. Mit dem Magnetwand - Ratgeber erhält man hilfreiche Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten, die einem vor allem der entsprechende Anbieter magnet-shop zur Verfügung stellt. So gibt es magnetische Leisten aus Edelstahl, die sich als perfekte Möglichkeit erweisen, Fotos optimal aufzuhängen und zur Geltung zu bringen.

Weitere Highlights in Sachen Magnetismus

Zudem trifft man auf verschiedene Magnetfolien oder auch Magnetfarben, die für besonders flexible Varianten sorgen, die magnetische Kraft überall einsetzen zu können. Das gilt natürlich nicht nur für Fotos, sondern auch für Einkaufzettel, Termine und sonstige Notizen, die einem zusätzlich dabei helfen können, den Stress des Alltags besser zu organisieren. Gerade die Magnetfarben haben einen zusätzlichen Vorteil, weil sie nur vereinzelte metallische Partikel enthalten und eventuell magnetische "Inhaltsstoffe" spielen keine Rolle, mit denen eventuell Allergiker ansonsten Probleme haben oder mit denen man seine Kindern im Kinderzimmer nicht belasten möchte. Zudem sind Folien und Farben als magnetischer Untergrund sehr flexibel, weil sie nicht an die Wand gehängt werden müssen, sondern zum Beispiel auch im Handumdrehen auf Möbeln zur Geltung kommen. Der Magnet-Shop bietet natürlich auch zahlreiche Varianten normaler magnetwände mit und ohne integrierte Ablagen und auch das Sortiment an Magneten lässt keine Wünsche offen.

 



Anmelden