Search
Generic filters

Corona! How about a weekend in the Black Forest

Capacity:

Add to favorites Remove from favorites

As soon as holidaymakers from Germany were able to travel to the Spanish island again at the end of July, Mallorca was again declared a risk area and a travel warning was issued due to new corona cases. German tourists are also likely to have made a not insignificant contribution. As soon as they arrived at Ballermann or in Bierstraße, they celebrated without keeping their distance or wearing a mask.

The government of Mallorca was then forced to close the popular restaurants. Short trips to Mallorca at the weekend are therefore a thing of the past until further notice. Alternatively, however, there are also many attractive travel destinations in Germany where short vacationers can relax for a few days hiking or on the sun terrace and in PayPal casinos can spend playing. In addition to some destinations in Bavaria and the beaches on the North and Baltic Seas, the Black Forest is one of the most popular travel destinations.

What are the top attractions in the Black Forest?

Those who travel to the Black Forest don't have to look far to experience unique mountain landscapes and largely intact nature. The absolute highlights among the excursion destinations include, for example, the Titisee and the Triberg waterfalls. On the Titisee you can go boating and fishing and the Triberg waterfalls can be easily reached via a hiking trail to reach. The Todtnau toboggan run in Hasenhorn is also a tourist magnet. Here visitors can shut down the canal in any weather. The Rötteln castle ruins, the Steinen Gisbert bird park, the Wutan Gorge or the Menzenschwander waterfalls are also popular tourist attractions.

If you are looking for a bit of cooling in the hot weather, you can go to Baden-Baden, for example, to the Caracalla Therme. The evening can then be spent in the Baden-Baden casino. There is also an extensive cultural offer in Freiburg with its imposing Freiburg Minster rising above the roofs, the old town with the Martinstor or the Bertoldsbrunnen. 

Baden cuisine - world class

A nice trip or vacation also includes good food. The Black Forest has plenty of that to offer. There are more renowned restaurants in the region than in other regions in Germany.

Here, Baden, Swabian, Alsatian, French, Austrian and Swiss cuisine come together and there is a rich selection of fresh natural products from the mountain forests, including game, fish, fresh mushrooms and berries. Floor stands Swabian cuisine and Baden grandeur can be found in almost every excursion restaurant, although spaetzle should of course not be missing on any menu.

The region's wine matures in many places to a very special quality, such as the Pinot Noir Alte Reben Trocken or the Chardonnay Hard Trocken. Even many French people, who are known as gourmets, come to the region especially on weekends to dine in the evening.

In summary: With its wonderful landscapes, excursion destinations and an internationally appreciated South Baden cuisine, the Black Forest offers a high degree of attractiveness for a visit, whether as a short weekend break or a few days longer on a relaxing holiday.

More on the topic:
Many adults drag themselves from vacation to vacation. As soon as the vacation starts, however, the illnesses come. Now is the time to

> Startseite > Urlaubsblog > Corona! Wie wärs mit einem Wochenende im Schwarzwald

Corona! Wie wärs mit einem Wochenende im Schwarzwald

Inhaltsverzeichnis:


Kaum konnten Urlauber aus Deutschland Ende Juli wieder auf die spanische Insel reisen, wurde Mallorca abermals zum Risikogebiet erklärt und eine Reisewarnung wegen neuer Coronafälle ausgegeben. Auch deutsche Touristen dürften nicht ganz unwesentlich dazu beigetragen haben. Kaum am Ballermann oder in der Bierstraße angekommen feierten sie ohne Abstand zu halten oder eine Maske zu tragen.

Die Regierung von Mallorca sah sich daraufhin gezwungen, die beliebten Lokale zu schließen. Kurztrips nach Mallorca am Wochenende sind daher bis auf weiteres wieder passé. Alternativ bieten sich jedoch auch in Deutschland viele attraktive Reiseziele an, in denen Kurzurlauber entspannt ein paar Tage mit Wandern oder auf der Sonnenterrasse liegen und in PayPal Casinos spielen verbringen können. Der Schwarzwald gehört neben einigen Zielen in Bayern und den Stränden an der Nord- und Ostsee zu den beliebtesten Reisezielen.

Was sind die Top-Sehenswürdigkeiten im Schwarzwald?

Wer in den Schwarzwald fährt muss nicht lange suchen, um einzigartige Berglandschaften und eine weitgehend noch intakte Natur zu erleben. Zu den absoluten Highlights unter den Ausflugszielen zählen zum Beispiel der Titisee und die Triberger Wasserfälle. Auf dem Titisee kann man wunderbar Bootfahren und Angeln und die Triberger Wasserfälle lassen sich leicht über einen Wanderweg erreichen. Auch die Rodelbahn Todtnau in Hasenhorn ist ein Touristenmagnet. Hier können Besucher bei jedem Wetter den Kanal herunterfahren. Die Burgruine Rötteln, der Vogelpark Steinen Gisbert, die Wutanschlucht oder die Menzenschwander Wasserfälle sind ebenfalls viel besuchte touristische Anziehungspunkte.

Wer dagegen bei dem heißen Wetter etwas Abkühlung sucht, kann nach Baden-Baden zum Beispiel in die Caracalla Therme fahren. Der Abend kann dann in der Spielbank Baden-Baden verbracht werden. Ein umfangreiches kulturelles Angebot gibt es auch in Freiburg mit seinem imposanten über den Dächern ragenden Freiburger Münster, der Altstadt mit dem Martinstor oder dem Bertoldsbrunnen. 

Badische Küche – Weltklasse Niveau

Zu einem schönen Ausflug oder Urlaub gehört auch gutes Essen. Davon hat der Schwarzwald reichlich zu bieten. In der Region gibt es mehr Renommierrestaurants als in anderen Regionen in Deutschland.

Hier kommen badische, schwäbische, elsässische, französische, österreichische und schweizerische Küche zusammen und es gibt eine reiche Auswahl an frischen Naturprodukten aus den Bergwäldern unter anderem Wild, Fische, frische Pilze und Beeren. Bodenständische schwäbische Küche und badische Grandezza gibt es in fast jedem Ausflugslokal, wobei Spätzle natürlich auf keinem Speiseplan fehlen dürfen.

Der Wein der Region reift an vielen Orten zu einer ganz besonderen Güte wie beim Spätburgunder Alte Reben Trocken oder beim Chardonnay Hard Trocken. Selbst viele Franzosen, die ja als Feinschmecker bekannt sind, kommen eigens am Wochenende in die Region, um am Abend zu dinieren.

Zusammengefasst: Mit seinen herrlichen Landschaften, Ausflugszielen und einer international geschätzten südbadischen Küche bietet der Schwarzwald ein hohes Maß an Attraktivität für einen Besuch, egal ob als Kurztrip am Wochenende oder auch für einige Tage länger im Erholungsurlaub.



--> Anmelden