Search

Inhalt:

Start: Altglashütten

Kilometer: 8,5

Beschreibung:

Anstieg durch das Schwarzenbachtal zur Weg-spinne, wie bei 5. beschrieben. Der blauen Raute weiter folgend, überden aussichtsreichen Bärhal-denweg zum Zweiseenblick (1300 m ü. NN). Abstieg mit der roten Raute in Richtung Bärental bis zum Wasserbehälter am Happ. Dort rechts ab über Neuglashütten nach Altglashütten.

Weiteres zum Thema:
Hornberg
Ein Erlebnispfad mit Spaßfaktor! Der Hornberger-Schießen-Weg liegt im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. Diese Tour ist für Kinder ein besonderes Erlebnis mit viel Spiel und Spaß.
Distanz: 237,59 km Bergauf: 8777 hm Bergab: 8567 hm Art: Fernwanderweg Strecke: Pforzheim – Bad Liebenzell – Calw – Bad Teinach – Altensteig – Freudenstadt
Bernau
Der Zauberwald-Pfad führt auf 2,5km durch das Taubermoos in Bernau. Über Wurzeln und Steine vorbei an Moorbächlein, Moosen, Farnen, Rauschbeeren führen die schmalen Pfade
Rötenbach
Auf dem Rötenbacher Ameisenpfad gibt es für die kleinen und großen vieles zu entdecken. Startpunkt des Kinderwanderwegs ist der Wanderparkplatz Hardt. Von dort geht’s